Dingolfing unterirdisch

Heute hatte ich die Gelgenheit, meine alte Heimatstadt mal aus einer ungewohnten Perspektive zu sehen: die alten Keller unter der oberen Stadt. Bei warmen 20 Grad uns Sonnenschein ging es ins Dunkle und zu Temperaturen unter 10 Grad. Die richtige Gelegenheit, eine Taschenlampe mit über 800 Lumen auszutesten. ;-)

Wer in Niederbayern unterwegs ist, sollte ruhig einmal einen Abstecher nach Dingolfing machen und sich vielleicht der einen oder anderen Stadtführung anschließen. Aber auch das Museum ist einen Besuch wert, denn wer sich nicht für alte Wein- und Bierkeller oder Klostergrüfte interessiert, kann vielleicht mit der Geschichte des einzigen niederbayerischen Automobilherstellers etwas anfangen.

Share Kommentieren
X

Ich habe einen Kommentar zum Artikel

Sie können die Kommentarfunktion ohne die Speicherung personenbezogener Daten nutzen. Schreiben Sie Ihren Kommentar und klicken Sie auf "Abschicken", der Versand erfolgt per Mail von meinem Auftritt aus an mich zur Prüfung. Dieser Versand und die Übertragung Ihres Kommentars ist zur Erfüllung der von Ihnen mit dem Klick auf "Abschicken" ersichtlichen Absicht technisch notwendig und bedarf keiner weiteren Einwilligung.

Wichtiger Hinweis: Sie haben keinen Anspruch auf die Veröffentlichung Ihres Kommentars. Jeder hier eingegebene Kommentar wird zuerst geprüft. Ich behalte mir die Entscheidung vor, welche Kommentare ich als Ergänzung an den Artikel anfüge.